Zurück zur Übersicht
Stickmotive

Land & Berge

EHA

Edelweiß-Herz-Anker

Wer liebt nicht die Berge und das Meer? Edelweiß und Anker herzig vereint.

 

18 x 6 cm oder 10 x 3 cm

Häusl

Häusl

Ein trachtig-rustikales Stickmotiven für Häuslbauer oder den nächsten Almrausch. Die Farben lassen sich natürlich ändern.

 

12 x 10 cm


Faltnerin

Ist eine Falknerin ein Jägerin, die mit abgerichteten Greifvögeln, insbesondere Falken, jagt, so wäre in Analogie die Faltnerei die Jagd mit Faltern, also Schmetterlingen. Doch einen Schmetterling abzurichten klingt herzlos, so konzentriert sich die Faltnerin auf die schönen Dinge im Leben und beobachtet voll Freude das bunte Treiben der Schmetterlinge auf ihrer Suche nach süßestem Blütennektar.

17x13cm

 


Jauchzet und flohlocket!

Denn vorbei ist der Winter, / verrauscht der Regen.
Auf der Flur erscheinen die Blumen; / die Zeit zum Singen ist da.
Die Stimme der Turteltaube / ist zu hören in unserem Land.
Am Feigenbaum reifen die ersten Früchte; / die blühenden Reben duften.
(Hoheslied 2,11 ff)

15 x 11cm

 

 

Schmetterviech

Wenn der Bergführer kurz vor der Erklimmung des höchsten Gipfel Österreichs mit tiefer Rauchstimme „Schmettalinge, des san scho schene Viecha!“ raushustet, dann ist das wohl ein T-Shirt wert.

 20 x 11cm

Faltner

Ist ein Falkner ein Jäger, der mit abgerichteten Greifvögeln, insbesondere Falken, jagt, so wäre in Analogie die Faltnerei die Jagd mit Faltern, also Schmetterlingen. Doch einen Schmetterling abzurichten klingt herzlos, so konzentriert sich der Faltner auf die schönen Dinge im Leben und beobachtet voll Freude das bunte Treiben der Schmetterlinge auf ihrer Suche nach süßestem Blütennektar.

17x13cm


Zurück zur Übersicht